Geparkte Autos behindern Feuerwehreinsatz in Gelsenkirchen

An der Alsenstraße in Schalke hat es in der Nacht gebrannt - die Feuerwehr wurde auf dem Weg zum Einsatz ausgebremst.

Feuerwehreinsatz an der Alsenstraße in Gelsenkirchen-Schalke
© Feuerwehr Gelsenkirchen
  • Parkendes Auto von Drehleiter beschädigt
  • Eine Frau mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung

Ein geparktes Auto hat in der Nacht einen Feuerwehreinsatz in Gelsenkirchen-Schalke behindert. An der Alsenstraße brannte es kurz nach Mitternacht im 1. Stock eines Mehrfamilienhauses - wegen der beengten Parksituation sei ein Teil der Einsatzfahrzeuge aber nur schwer durchgekommen, heißt es von der Feuerwehr. Ein geparkter Wagen sei durch die Drehleiter beschädigt worden.

Bei dem Wohnungsbrand wurde eine Anwohnerin verletzt - sie hatte sich durch das verrauchte Treppenhaus gerettet und dabei giftige Rauchgase eingeatmet. Die Gelsenkirchener Feuerwehr weist nochmal darauf hin, dass falsch geparkte Autos im Ernstfall lebenswichtige Minuten kosten können.

Weitere Meldungen

skyline