Geplantes Multisport-Event von Vivawest fällt aus

Eigentlich sollte die Veranstaltung in diesem Jahr den Vivawest-Marathon ersetzen. Jetzt wurde der Start des Sportevents auf 2024 verschoben.

Läufer beim Vivawest-Marathon 2019
© MMP
  • Marathon 2022 war der letzte in der ursprünglichen Form
  • Multisportevent mit Läufen und anderen Highlights geplant

In diesem Jahr wird es keinen Marathon durch Gladbeck, Bottrop und Gelsenkirchen oder ein ähnliches Event geben. Das hat uns der Veranstalter MMP gesagt, der in den vergangenen Jahren den Vivawest-Marathon organisiert hat. Eigentlich hatte die Agentur angekündigt, dass für dieses Jahr ein großes Multisportevent bei uns geplant ist - mit Läufen und anderen sportlichen Highlights drumherum. Jetzt habe man aber gemeinsam mit Vivawest entschieden, die Veranstaltung um ein Jahr zu verschieben. 2024 soll das neue Sportevent bei uns dann Premiere feiern. Details dazu soll es in der zweiten Jahreshälfte geben.

Im vergangenen Jahr hat der Vivawest-Marathon durch Gladbeck, Bottrop, Gelsenkirchen und Essen zum letzten Mal in der ursprünglichen Form stattgefunden.

Weitere Meldungen

skyline