Geprellte Taxifahrt: Gelsenkirchener Polizei nimmt Mann fest

Eine geprellte Taxifahrt von Mannheim nach Gelsenkirchen hat am frühen Morgen einen Polizeieinsatz in Rotthausen ausgelöst.

Tatverdächtiger auf Vordach
© Polizei Gelsenkirchen
  • Fahrgast versteckt auf Vordach
  • Der Mann wurde per Haftbefehl gesucht

Der Taxifahrer hatte nach der über dreistündigen Fahrt die Beamten gerufen, weil der 30-jährige Fahrgast nicht bezahlen wollte und einfach in einem Haus verschwand. Die Polizisten fanden den betrunkenen Mann auf dem Vordach des Hauses, dort hatte er sich versteckt. Er musste mit zur Wache. Da stellte sich heraus, dass der Mann per Haftbefehl gesucht wurde und keinen festen Wohnsitz hat. Wegen der nicht-bezahlten Taxifahrt bekam er eine Anzeige wegen Betruges.

Weitere Meldungen

skyline