"GEputzt" - großer Frühjahrsputz in Gelsenkirchen

Tausende freiwillige Helfer sammeln heute in der ganzen Stadt Müll auf. Gladbeck und Bottrop folgen später.

© Radio Emscher Lippe
  • Anmelderekord nach Corona-Pause
  • Gestern Start in Kitas und Schulen

In Gelsenkirchen wird heute nach drei Jahren Corona-Pause wieder zusammen sauber gemacht: Die Gelsendienste rufen zur Aktion "GEputzt" auf. Dafür haben sich im Vorfeld knapp 5.500 Menschen beim Entsorger angemeldet - so viele wie noch nie seit dem Start der Aktion im Jahr 2000. Gestern haben schon Gelsenkirchener Schulklassen und Kita-Gruppen ihre Außengelände und Spielplätze saubergemacht, heute läuft der eigentliche Putztag. Dabei sammeln ehrenamtliche Helfer in der ganzen Stadt Müll auf.

In Gladbeck findet der große Frühjahrsputz in drei Wochen statt, in Bottrop ist eine ähnliche Aktion für den Herbst geplant.

Weitere Meldungen

skyline