GEputzt - großer Frühjahrsputz in Gelsenkirchen

Über 3.500 Gelsenkirchener wollen heute in Parks, auf Spielplätzen und Schulhöfen aufräumen.

© Ingo Otto / FUNKE Foto Services
  • Gelsendienste stellen Handschuhe und Müllsäcke
  • Putzaktionen in Gladbeck und Bottrop kommen noch

In Gelsenkirchen könnt ihr heute mithelfen, eure Stadt sauber zu machen: Die Gelsendienste rufen zum großen Aktionstag "GEputzt" auf. Den ganzen Tag lang soll in Parks, auf Spielplätzen oder Schulhöfen zwischen Scholven und Rotthausen aufgeräumt werden. Dafür haben sich laut der Gelsendienste über 3.500 Menschen angemeldet. Sie kommen unter anderem aus Vereinen oder Schulklassen - mitmachen können aber auch Einzelpersonen. Handschuhe und Müllsäcke bekommt ihr vom Gelsenkirchener Entsorger. 

In Gladbeck findet der Frühjahrsputz in einem Monat statt, Bottrop verlegt die Aktion wieder in den Herbst. Dann sei die Vogelschutzzeit vorbei und man würde die Natur so wenig wie möglich stören, hat uns ein Sprecher des Entsorgers BEST gesagt.

Weitere Meldungen

skyline