Gerald Asamoah wird EM-Botschafter für Gelsenkirchen

Die Schalke-Legende repräsentiert Gelsenkirchen offiziell als Gastgeberstadt der Fußball-EM 2024.


Gerald Asamoah wird beim DFB als Botschafter der Fußball-EM 2024 vorgestellt
© Thomas Böcker / DFB
  • Vorstellung beim DFB am Wochenende
  • Asamoah war schon bei der Bewerbung dabei

Schalke-Legende Gerald Asamoah wird das Gesicht der Fußball-Europameisterschaft 2024 in Gelsenkirchen. Am Wochenende hat der DFB die Botschafter der zehn Gastgeber-Städte vorgestellt. Gelsenkirchen geht mit Asamoah in die weiteren Vorbereitungen. Der Ex-Nationalspieler hatte die Stadt schon erfolgreich im Bewerbungsverfahren unterstützt. Die Fußball-EM in Deutschland findet von Mitte bis Ende Juni 2024 statt. In der Gelsenkirchener Veltins-Arena werden in dieser Zeit drei Vorrundenspiele und ein Achtelfinale ausgetragen. Die Gruppen werden Ende kommenden Jahres ausgelost - erst dann steht fest, welche Nationalmannschaften bei uns spielen.

Weitere Meldungen

skyline