Gerichtsprozess wegen Racheaktion in Gelsenkirchen

Ein brutaler Schläger steht heute vor dem Essener Landgericht. Das Opfer erlitt einen Schädelbasisbruch und eine Hirnblutung.

© Fabian Strauch/FUNKE Foto Services
  • 23-Jähriger soll Opfer mit Stöcken geschlagen haben
  • Opfer soll Täter zuvor aus der Wohnung geworfen haben

Die Anklage lautet auf gefährliche Körperverletzung. Laut Staatsanwaltschaft soll der 23-Jährige nachts zusammen mit drei Mittätern in eine Wohnung eingebrochen sein. Dort soll er mit rund 30 Zentimeter langen Stöcken auf das Opfer eingeprügelt haben. Das Opfer war in Lebensgefahr - unter anderem wurde ein Schädelbasisbruch und eine Hirnblutung festgestellt. Laut Anklage habe es sich um eine Racheaktion gehandelt. Das Opfer soll zuvor die Schläger aus der Wohnung geworfen haben. Ein Urteil in dem Prozess wird für Ende Mai erwartet.

Weitere Meldungen

skyline