Gesamtschule Berger Feld stellt den Schulbetrieb ein

An der Gesamtschule in Gelsenkirchen-Buer läuft der Unterricht wegen mehrerer Corona-Fälle bis zum 7.Oktober nur online.

©
  • Bezirksregierung verfügt Schließung
  • 150 Kontaktpersonen in Quarantäne

Zum ersten Mal in der Corona-Pandemie hat die Bezirksregierung Münster die längere Schließung einer ganzen Schule bei uns angeordnet. An der Gesamtschule Berger Feld in Gelsenkirchen sind zwei Lehrer und ein Schüler positiv auf das Virus getestet worden. Weil insgesamt 150 Kontaktpersonen ermittelt wurden, muss der Schulbetrieb vor Ort bis zum 7. Oktober eingestellt werden. Ab sofort findet der Unterricht der Gesamtschule Berger Feld nur noch online statt. Alle 150 Kontaktpersonen sind in Quarantäne. Wer Symptome hat, wird auf das Coronavirus getestet.

Weitere Meldungen

skyline