Geschäfte in Gelsenkirchen wieder mit Termin geöffnet

In Gelsenkirchen ist ab heute wieder Shoppen mit "Click & Meet" möglich. Weitere Lockerungen könnte es Montag geben.

Kundin mit Maske stöbert in Modeladen
© Socrates Tassos / FUNKE Foto Services
  • Inzidenzwert stabil unter 165
  • Negativ-Test, Impfung oder Immunität notwendig

Wer mit Termin Shoppen gehen will, muss ein tagesaktuelles, negatives Corona-Testergebnis vorzeigen. Komplett durchgeimpfte oder genesene Personen brauchen keinen Test. Weitere Lockerungen könnte es in Gelsenkirchen am kommenden Montag geben, wenn der Inzidenzwert auch morgen unter dem Schwellenwert von 100 liegt.

Die Gladbecker und Bottroper haben heute schon ein paar Freiheiten zurück bekommen: Seit Mitternacht ist dort die Corona-Notbremse aufgehoben. Fürs Shoppen braucht ihr deshalb keinen Termin mehr, aber weiterhin einen negativen Corona-Test oder Immunitätsnachweis. Außerdem darf in Gladbeck und Bottrop die Außengastronomie wieder öffnen und die Ausgangssperre fällt weg. 

Weitere Meldungen

skyline