Gesperrte A40 bei Mülheim ab Sonntagabend wieder frei

Das ist eine gute Nachricht für staugeplagte Pendler aus Gladbeck, Bottrop und Gelsenkirchen: Die gesperrte A40 bei Mülheim ist nach dem Tanklasterbrand ab Sonntagabend wieder frei.

© Tim Mueller-Zitzke - fotolia

Der Verkehr soll auf der A40 bei Mülheim erstmal auf zwei Spuren pro Richtung laufen.Das hat der Landesbetrieb Straßen NRW in Gelsenkirchen heute angekündigt. Im Moment wird die kaputte Fahrbahn abgefräst und dann neu gemacht. Vor fast zwei Wochen war ein Tanklaster in eine Betonwand gekracht und in Flammen aufgegangen. Der Fahrer soll betrunken gewesen sein. Bei dem Feuer wurde nicht nur die Fahrbahn beschädigt, auch eine Bahnbrücke war einsturzgefährdet, sie musste abgerissen werden. Sie wird erstmal durch eine provisorische Brücke ersetzt. 

Weitere Meldungen

skyline