Gesprengter Geldautomat in Kirchhellen: Zeugen gesucht

Die Polizei hat noch keine Spur auf die Täter. Bei den Ermittlungen geht es auch um einen Zusammenhang zu anderen Fällen.

© Jorg Greuel - stock.adobe.com
  • Zeugen sollen sich dringend melden
  • LKA prüft Zusammenhang mit bekannter Bande

Nach der Geldautomaten-Sprengung in Kirchhellen am Wochenende sind die Täter immer noch auf der Flucht. Die Polizei sucht jetzt Zeugen, die in Kirchhellen selbst oder auf der A31 etwas Verdächtiges beobachtet haben. In der Nacht zum Sonntag hatten die Täter den Geldautomaten in der Deutschen Bank an der Hauptstraße aufgesprengt. Noch bevor die Polizei eintraf, konnten die Unbekannten - vermutlich drei Männer - in einem schwarzen Sportwagen Richtung Autobahn flüchten. Tatwerkzeuge und Gasflaschen ließen sie in der Bank zurück.

LKA vermutet Bande

Die Polizei Recklinghausen hat auch das Landeskriminalamt eingeschaltet, das einen Zusammenhang mit ähnlichen Taten prüft. Hinter dem Kirchhellener Fall könnte eine Bande stecken, die mit Automatensprengungen schon mehrere Millionen Euro erbeutet haben soll.

Weitere Meldungen

skyline