Gesuchter Dieb auf Gelsenkirchener Polizeiwache festgenommen

Eigentlich wollte sich der 59-Jährige nur nach seiner Schwester erkundigen - allerdings wurde er selbst mit Haftbefehl gesucht.

Schild der Polizeiwache in Gelsenkirchen-Horst
© Martin Möller / WAZ FotoPool
  • Schwester wegen Ladendiebstahl festgenommen
  • Beamten stießen bei Überprüfung auf Haftbefehl

Auf der Polizeiwache im Gelsenkirchener Süden hat sich ein Mann heute Morgen nach seiner festgenommenen Schwester erkundigt - und musste direkt selbst da bleiben. Gegen den 59-Jährigen habe ein Haftbefehl wegen Diebstahls bestanden, teilte die Polizei mit. Die 31-Jährige Schwester des Mannes war gestern wegen eines Ladendiebstahls festgenommen worden. Als ihr Bruder auf der Wache am Wildenbruchplatz nach ihr fragte, wurde er überprüft - und die Beamten stießen auf den Haftbefehl.

Weitere Meldungen

skyline