Getötetes Mädchen in Kirchhellen: Mordanklage gegen Mutter

Im Sommer soll der Prozess gegen die 46-jährige Bottroperin starten.

© Sebastian Duda - Fotolia
  • Angeklagte sagt nichts zu Vorwürfen
  • Sorgerechtsstreit soll hinter der Tat stecken

Der Fall des getöteten sechsjährigen Mädchens in Kirchhellen landet bald vor Gericht: Die Staatsanwaltschaft Essen hat gegen die 46 Jahre alte Mutter Anklage wegen Mordes erhoben. Wann der Prozess startet, ist noch unklar. Die zuständige Staatsanwältin hat uns gesagt, dass es wohl im Sommer losgehen wird.

Der Schock in Bottrop war groß, als Ende Januar in einer Kirchhellener Wohnung das tote sechsjährige Mädchen gefunden wurde - daneben die schwerverletzte Mutter. Schon früh erhärtete sich der Verdacht gegen die 46-Jährige. Nur einen Tag nach der Tat wurde Untersuchungshaftbefehl erlassen. Laut Staatsanwaltschaft hat sich die Bottroperin bis jetzt nicht zu den Vorwürfen geäußert. Nach Medienberichten hatten die Eltern des Mädchens getrennt gelebt - es soll Streit um das Sorgerecht gegeben haben.

Weitere Meldungen

skyline