Gewalttat in Gelsenkirchen: Mordkommission ermittelt

In Gelsenkirchen waren die Weihnachtsfeiertage nicht überall friedlich. Nach einer Gewalttat in der Altstadt ermittelt jetzt eine Mordkommission der Polizei.

© EKH-Pictures - stock.adobe.com
  • Mehrere Menschen sollen zwei Männer aus Marl attackiert haben
  • An Heiligabend eskalierte Familienstreit in Bulmke-Hüllen

Die Polizei wurde gestern Abend zu einem Imbiss nahe des Heinrich-König-Platzes gerufen. Dort sollen mehrere Menschen auf zwei Männer aus Marl eingetreten und -geschlagen haben. Die beiden Opfer wurden dabei lebensgefährlich verletzt. Die unbekannten Täter flüchteten mit mehreren Autos - wohin, das versucht die Polizei jetzt unter anderem herauszufinden. Zwei Tage vorher, an Heiligabend, musste die Polizei außerdem wegen eines eskalierten Familienstreits in Bulmke-Hüllen eingreifen. Ein 30-Jähriger aus Gelsenkirchen soll seine Ehefrau bedroht, gewürgt und leicht verletzt haben. Die Mutter des Gelsenkircheners hat außerdem die Mutter der Ehefrau angegriffen. Später konnte die Polizei den Gelsenkirchener und seine Mutter im Auto an einer Tankstelle fassen. Die Beamten haben bei den beiden Cannabis und ein Messer sichergestellt.

Weitere Meldungen

skyline