Gewerbemüll in Bottroper Lagerhalle in Brand

Weil der Brandherd tief im Inneren eines Müllbergs lag, waren die Löscharbeiten für die Feuerwehr sehr aufwändig.

Feuerwehr im Einsatz beim Brand in einer Bottroper Lagerhalle
© Feuerwehr Bottrop
  • Brandmeldeanlage hatte Alarm geschlagen
  • Dreistündiger Einsatz für die Feuerwehr

In einer Bottroper Lagerhalle hat in der Nacht ein Berg mit Gewerbemüll gebrannt. Um kurz nach Mitternacht hatte die Brandmeldeanlage der Halle an der Braker Straße Alarm geschlagen. Als die Feuerwehrleute dort ankamen, bemerkten sie Rauch im Inneren. Ein etwa150 Kubikmeter großer Müllberg hatte aus bisher ungeklärter Ursache Feuer gefangen. Weil der Brandherd tief im Inneren lag, mussten die Feuerwehrleute den Gewerbemüll mühsam auseinanderziehen. Erst danach konnte das Feuer gelöscht werden. Insgesamt war die Bottroper Feuerwehr drei Stunden an der Braker Straße im Einsatz. 

Weitere Meldungen

skyline