Gewitterschäden in Bottrop

Gewitter und Starkregen haben gestern Abend bei uns vor allem Bottrop getroffen.

© Pixabay
  • 60 Notrufe bei der Bottroper Feuerwehr
  • Gladbeck und Gelsenkirchen melden so gut wie keine Einsätze

Um kurz nach 22.00 Uhr gingen bei der Leitstelle der Bottroper Feuerwehr innerhalb kürzester Zeit rund 60 Notrufe ein. Meist drang Wasser in Keller ein oder Straßen wurden überschwemmt. Das Unwetter traf vor allem Batenbrock, Boy und Welheim. Besonders betroffen war die Brakerstraße. Hier hatte sich auf einer Länge von 200 Metern das Wasser teilweise einen Meter hoch gestaut. Dadurch wurden mehrere Betriebe unter Wasser gesetzt. Gegen 4.00 hatte die Feuerwehr die letzten Einsätze beendet. Gladbeck und Gelsenkirchen melden so gut wie keine Unwettereinsätze.

Weitere Meldungen

skyline