Gewürzfabrik in Gelsenkirchen: Brandursache noch unklar

Die Gelsenkirchener Polizei konnte ihre Ermittlungen zur Brandursache in der Gewürzfabrik in Gelsenkirchen-Rotthausen noch nicht aufnehmen.

Brand Gewürzfabrik Gelsenkirchen-Rotthausen
© Blaulichtnews Essen & NRW, Jörg Mizgalski/Harald Grunert

Die Feuerwehr ist noch dabei, die abgebrannte Lagerhalle regelmäßig zu kontrollieren. Das Gebäude gilt als einsturzgefährdet, außerdem können sich unter den Trümmern immer noch Glutnester wieder entfachen. Deshalb kann es auch immer wieder zu Rauch- und Geruchsentwicklungen kommen, warnt die Feuerwehr. Von herumfliegender Asche gehe aber keine Gesundheitgefahr aus. Die Gewürzfabrik an der Achternbergstraße war in der Nacht zu Mittwoch komplett ausgebrannt. Anwohner berichteten auch von Explosionsgeräuschen. Sobald die Polizei die Brandstelle betreten kann, sollen Experten die Brandursache ermitteln.

Weitere Meldungen

skyline
ivw-logo