Gewürzfabrik in Gelsenkirchen brennt komplett ab

Flammen und Rauch schlugen aus dem Gebäude an der Achternbergstraße

Brand Gewürzfabrik Gelsenkirchen-Rotthausen
© Blaulichtnews Essen & NRW, Jörg Mizgalski/Harald Grunert

Eine Gewürzfabrik in Gelsenkirchen-Rotthausen ist in der Nacht komplett abgebrannt. Ab ca. 21 Uhr stand das Gebäude an der Achternbergstraße in Flammen. Anwohner berichteten laut Polizei von einem lauten Knall. Zwischenzeitlich rieten die Behörden den Anwohnern, Fenster und Türen geschlossen zu halten. Die Warnung konnte laut der Gelsenkirchener Feuerwehr aber schnell aufgehoben werden.

Die Nachlöscharbeiten werden die Feuerwehrleute wohl noch den ganzen Vormittag beschäftigen. Die Metallkonstruktion der Halle ist eingestürzt - deshalb sind die Arbeiten laut eines Sprechers schwierig. Warum das Feuer in der Gewürzfabrik ausgebrochen ist, muss die Polizei noch ermitteln. Der Schaden geht laut Feuerwehr in die Millionen.

Weitere Meldungen

skyline
ivw-logo