Ghost Bike an der Adenauerallee in Gelsenkirchen

Ein komplett weißes Fahrrad soll nach dem tödlichen Fahrradunfall auf der Adenauerallee in Erle als eine Art Mahnmal dienen.

Ein Ghost Bike hängt an einer Laterne
© Monika Kirsch / WAZ FotoPool
  • Aufbau und Mahnwache ab 18.30 Uhr
  • Radfahrer war über E-Scooter gestürzt

Auf der Adenauerallee in Gelsenkirchen-Erle wird heute Abend ein Ghost Bike aufgestellt - in Gedenken an den Radfahrer, der dort vergangene Woche tödlich verunglückt ist. Das komplett weiße Fahrrad wird um 18.30 Uhr an der Kreuzung zur Willy-Brandt-Allee angebracht. Dort war der 59-jährige E-Bike-Fahrer am Freitagabend über einen herumliegenden E-Scooter gestürzt. Später war er im Krankenhaus an seinen schweren Verletzungen gestorben.

Mit den Ghost Bikes will der Fahrradclub ADFC auch in Gelsenkirchen darauf aufmerksam machen, wie gefährlich der Straßenverkehr für Radfahrer sein kann. Zwei weitere stehen in Buer - ebenfalls an Stellen, an denen Fahrradfahrer tödlich verunglückt waren.

Weitere Meldungen

skyline