Gipfel in Gladbeck: Impfkampagne stockt

In Gladbeck kommt die Corona-Impfkampagne langsam ins Stocken. Das ist ein Ergebnis des zweiten Impfgipfels, zu dem Bürgermeisterin Bettina Weist eingeladen hatte.

Biontech-Impfdosen
© Socrates Tassos / FUNKE Foto Services
  • 9.000 Menschen in städtischer Impfstelle geimpft
  • Lage im St. Barbara-Hospital aktuell entspannt

In den vergangenen Monaten sei die Impfkampagne zunächst erfolgreich gewesen. In der städtischen Impfstelle an der Bottroper Straße haben sich laut Stadt bisher rund 9.000 Menschen impfen lassen, davon gut 1.600 Kinder. Allerdings zeige der Trend jetzt - vor allem bei den Erstimpfungen - nach unten. Die Corona-Situation im Gladbecker St. Barbara-Hospital sei aktuell aber entspannt - anders als noch vor einigen Wochen. Im Moment müsse ein Covid-19-Patient intensivmedizinisch behandelt werden.

Beim digitalen Impfgipfel waren neben der Bürgermeisterin Ärzte, Apotheker und Vertreter des Kreises dabei.

Weitere Meldungen

skyline