GLA | BOT | GE: Feierabendmärkte bis auf Weiteres gestrichen

Die Feierabendmärkte in unseren drei Städten fallen auch weiterhin aus. Der Feierabendmarkt stehe für geselliges Beisammensein. Mit Masken und unter Einhaltung des Mindestabstands sei das nicht möglich.

© Radio Emscher Lippe

Darin sind sich alle Betreiber in Gladbeck, Bottrop und Gelsenkirchen einig. Das Gelände der Märkte abzusperren und den Einlass zu regeln sei keine Option. Ein Feierabendmakrt, so wie er vorher war, sei erst wieder möglich wenn es einen Corona-Impfstoff gebe, so ein Sprecher der Gelsendienste. Für Gelsenkirchen-Buer könne man sich aber vorübergehend ein anderes Marktkonzept vorstellen. Zum Beispiel eine Art Wochenmarkt mit lokalen Angeboten. Die Gastronomie-Stände würden dann aber von der Domplatte verschwinden.

Weitere Meldungen

skyline