GLA | BOT | GE: Mehr Lehrerstellen besetzt

Die Personalsituation an den Schulen in unseren drei Städten hat sich entspannt. Die Bezirksregierung Münster hat jetzt die aktuellen Zahlen vorgelegt.

© Kzenon - Fotolia

In Gelsenkirchen waren 271 Jobs für Lehrer ausgeschrieben – 200 konnten zum Stichtag Mitte November besetzt werden. Das entspricht einer Besetzungsquote von fast 74 Prozent, Mitte Februar lag sie noch bei nur rund 27 Prozent. Vor allem an den Gelsenkirchener Grund- und Förderschulen fehlen Lehrer. Dagegen sind an den Sekundarschulen und Gymnasien alle Stellen besetzt. In Bottrop und im Kreis Recklinghausen mit Gladbeck ist die Besetzungsquote zwar niedriger als in Gelsenkirchen, aber auch hier konnten seit Februar deutlich mehr Lehrerstellen besetzt werden. 

Weitere Meldungen

skyline
ivw-logo