GLA | BOT | GE: Tempo runter auf A2 und A31

Autofahrer müssen auf zwei Autobahnabschnitten bei uns wohl bald langsamer fahren.

  • Unfallschwerpunkte werden entschärft
  • Neue Tempolimits

Das hat die Unfallkommission der Bezirksregierung Münster vorgeschlagen. Auf der A2 soll zwischen Essen/Gladbeck und dem Dreieck Bottrop bald Tempo 120 gelten. Bisher gilt das Tempolimit erst hinter Bottrop bis Oberhausen-Königshardt. Auf der A31 müssen sich Autofahrer im Kreuz Bottrop wohl bald an maximal 80 Stundenkilometern halten - dort hatte es im vergangen Jahr immer wieder geknallt. 

Was ist die Unfallkommission?

Die Unfallkommission wertet einmal im Jahr die Verkehrsstatistik der Polizei aus, identifiziert gefährliche Stellen auf den Autobahnen und beschließt geeignete Maßnahme für mehr Sicherheit. 

Weitere Meldungen

skyline
ivw-logo