Gladbeck: Aufräumarbeiten auf der A2 ziehen sich hin

Nach dem tödlichen LKW-Unfall auf der A2 bei Gladbeck wird es für Autofahrer wohl noch bis zum frühen Abend Probleme geben.

Gladbecker Feuerwehr im Einsatz nach Unfall auf der A2
© Feuerwehr Gladbeck
  • Ein Todesopfer, ein Schwerverletzter
  • Viel Kraftstoff auf der Fahrbahn verteilt

Die Aufräumarbeiten nach dem tödlichen LKW-Unfall auf der A2 bei Gladbeck ziehen sich hin. Eine Sprecherin der Autobahnpolizei hat uns gerade gesagt, dass es für Autofahrer noch bis 18 Uhr Probleme geben kann. Mittlerweile ist die Fahrtrichtung Oberhausen zwischen Essen/Gladbeck und dem Dreieck Bottrop wieder befahrbar, allerdings nur auf einer Parallelspur, die zur A31 führt. Deshalb sollten Autofahrer den Bereich am besten umfahren. Aktuell staut es sich ab Gelsenkirchen-Buer auf 4 km.

Das ist passiert

Heute morgen um kurz vor halb sieben hatte es auf der A2 einen Auffahrunfall zwischen zwei Lastwagen gegeben. Laut der Gladbecker Feuerwehr wurde dabei ein LKW-Fahrer in seinem Führerhaus eingeklemmt. Der Mann starb noch am Unfallort, eine weitere Person wurde schwer verletzt. Bei dem Unfall war viel Kraftstoff ausgelaufen und hatte sich auf der Fahrbahn verteilt.

Weitere Meldungen

skyline