Gladbeck: Bilanz Problemhäuser-Kontrolle

Die Stadt Gladbeck hat sich heute Morgen zwei Problemhäuser in der Stadt zur Brust genommen. Die Häuser auf der Klarastraße Ecke Herbertstraße fallen immer wieder durch Beschwerden wegen Vermüllung und Lärm auf.

© Gladbeck.de

Bei den Kontrollen wurden von 13 Bewohnern Personalien aufgenommen - allerdings sind 40 in den Häusern gemeldet. Nun wird geprüft, ob die nicht anwesenden Anwohner tatsächlich auch dort leben. Sollten sich die Anwohner nicht zurückmelden, könnten ihnen Leistungen gekürzt werden. Die Stadt Gladbeck will in Zukunft öfter mit Kontrollen gegen Problemhäuser vorgehen. Bei der Kontrolle heute waren unter anderem Ausländer- und Meldebehörde, Jobcenter, Feuerwehr, Wohnungsaufsicht und Jugendamt im Einsatz.

Weitere Meldungen

skyline