Gladbeck: Blindgängersuche an der Schwechater Straße

Der Kampfmittelräumdienst rückt heute auf dem Gelände der abgerissenen Hochhausruine an.

© Oliver Mengedoht / FUNKE Foto Services
  • Baugenehmigung soll danach erteilt werden
  • Investor hofft auf Eröffnung bis Ende 2024

Das Gelände der ehemaligen Hochhausruine an der Schwechater Straße 38 in Gladbeck Rentfort-Nord wird ab heute nach Bomben abgesucht. Im Laufe des Tages nimmt der Kampfmittelräumdienst seine Arbeit auf. Werden keine Blindgänger gefunden, kann die Stadt Gladbeck die Baugenehmigung erteilen. Der Projektleiter des geplanten Einkaufszentrums hat uns gesagt, dass die Arbeiten für den Neubau dann direkt starten sollen. In der ersten Phase würde man aber noch nicht viel davon sehen.

Auf dem Gelände des abgerissenen Hochhauses in Rentfort-Nord soll ein Geschäftszentrum mit Supermarkt und Drogerie entstehen. Der Investor hofft auf eine Eröffnung bis Ende 2024.

Weitere Meldungen

skyline