Gladbeck | Bottrop: Exhibitionisten zeigen sich Mädchen

Wieder haben Exhibitionisten zugeschlagen.

© Gerhard Seybert - Fotolia

Laut Polizei hat am Montagnachmittag ein unbekannter Mann vor einem neunjährigen Mädchen auf einer Wiese an der Fritz-Erler-Straße in Gladbeck seine Hose heruntergelassen und sein Geschlechtsteil manipuliert. Ebenfalls am Montag war eine 14-Jährige im Batenbrockpark in Bottrop mit dem Fahrrad unterwegs. Da entdeckte sie einen älteren Mann auf einer Parkbank – er war unten komplett nackt. Auch er manipulierte an seinem Geschlechtsteil. Das Mädchen fuhr zunächst weiter. Auf dem Rückweg sah sie den Mann wieder – diesmal bekleidet. Sie machte ein Video und erstattete mit ihrer Mutter Anzeige. Die Polizei konnte den 70-jährigen Mann festnehmen. Erst in der vergangenen Woche hatten in Gladbeck zweimal Exhibitionisten Frauen belästigt.

Personenbeschreibung

Der mutmaßliche Täter hatte eine Glatze, trug eine schwarze Brille, ein schwarzes T-Shirt und eine schwarze Hose. Er ist bereits schon öfter in den letzten Tagen im Bereich der Wiesen und dortigen Spielplätze gesehen worden. Hinweise erbittet das Fachkommissariat unter Tel. 0800/2361 111.

Weitere Meldungen

skyline