Gladbeck | Bottrop | Gelsenkirchen: Freibäder rechnen mit Besucheransturm

Die Freibäder in Gladbeck, Bottrop und Gelsenkirchen könnten in dieser Woche Rekorde knacken. Die Betreiber richten sich wegen der Hitze auf die besucherstärksten Tage des Jahres ein.

Freibad Sportparadies
© Radio Emscher Lippe

Im Bottroper Stenkhoffbad zum Beispiel liegt der Allzeit-Rekord bei 4.500 Besuchern an einem Tag - da war das Freibad allerdings noch größer. In dieser Woche rechnet der Betreiber mit bis zu 3.000 Gästen pro Tag - und das sei schon sehr, sehr voll. Um auf den Ansturm vorbereitet zu sein, wurden der Sicherheitsdienst und das Personal an Kassen und Schwimmbecken aufgestockt. Ähnlich sieht es in den Revierparks Vonderort und Nienhausen aus. Weil die Freibäder dort vor allem von Familien besucht werden, ist eine verstärkte Sicherheit laut Betreiber nicht nötig.  

Weitere Meldungen

skyline