Gladbeck | Bottrop | Gelsenkirchen: Hitze und Trockenheit führen zu erhöhter Gefahr von Astbrüchen

In Parks und Wäldern bei uns können im Moment unvermittelt Äste runterkommen - davor warnt der Gelsenkirchener Versorger Gelsendienste.

Abgebrochener Ast
© Jürgen Theobald / FUNKE Foto Services

Nach längerer Trockenheit und Hitze können selbst an gesunden Bäumen plötzlich die Äste abbrechen. In den vergangenen Tagen ist das an mehreren Stellen im Gelsenkirchener Stadtgebiet passiert. Deshalb rufen die Gelsendienste die Bürger dazu auf, in Parks und Wäldern besonders vorsichtig zu sein. Das Problem: An den betroffenen Ästen und Bäumen sind äußerlich keine Schäden erkennbar. Deshalb können diese sogenannten Sommerbrüche trotz regelmäßiger Baumkontrollen nicht verhindert werden.  

Weitere Meldungen

skyline