Gladbeck | Bottrop: Zwei Kinder bei Unfällen angefahren

In beiden Fällen konnten die Autofahrer nicht mehr rechtzeitig bremsen. Ein Junge wurde so schwer verletzt, dass er ins Krankenhaus musste.

Polizeiabsperrung an einem Unfall
© SZ-Designs - Fotolia
  • Neunjähriger Radfahrer in Gladbeck angefahren
  • Vierjähriges Kind in Kirchhellen auf Zebrastreifen getroffen

Zwei Kinder aus Gladbeck und Bottrop sind gestern Nachmittag unabhängig voneinander von Autos angefahren worden. Auf der Steinstraße in Gladbeck war eine 30-jährige Autofahrerin unterwegs, als plötzlich ein neunjähriger Junge auf einem Fahrrad von rechts in die Steinstraße abbog. Die Autofahrerin bremste zwar noch, kam aber nicht mehr rechtzeitig zum Stehen. Der Junge musste mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus.

In Kirchhellen-Mitte wurde ein Vierjähriger angefahren, als er mit seiner Mutter über einen Zebrastreifen ging. Ein 70-jähriger Autofahrer hatte zu spät angehalten. Der kleine Junge wurde bei dem Vorfall leicht verletzt. 

Weitere Meldungen

skyline