Anzeige
Gladbeck: Brand mit Menschenleben in Gefahr
© Feuerwehr Gladbeck
Teilen:

Gladbeck: Brand mit Menschenleben in Gefahr

In Ellinghorst hat die Feuerwehr heute Vormittag eine Frau und ihre vier Tiere gerettet. Sie kamen nicht nur ein verrauchtes Treppenhaus.

Veröffentlicht: Freitag, 07.11.2025 15:04

Anzeige
  • Feuer in Erdgeschosswohnung auf der Saarbrückener Straße
  • Ein Mieter mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung im Krankenhaus
Anzeige

Die Gladbecker Feuerwehr ist heute Vormittag zu einem Feuer mit Menschenleben in Gefahr alarmiert worden. Auf der Saarbrückener Straße hat es im Erdgeschoss eines Mehrfamilienhauses gebrannt. Die meisten Bewohner waren schon draußen. Auf einem Balkon im 1. Stock stand noch eine Frau, die wegen des verrauchtes Treppenhauses mit ihren drei Hunden und einer Katze nicht nach draußen kam. Sie wurde von den Feuerwehrleuten durchs Treppenhaus gerettet.

Ein Mieter musste mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus. Der Brand im Erdgeschoss war dann schnell gefunden und gelöscht. 

Anzeige
Anzeige
Anzeige