Gladbeck: Corona-Impfstelle schließt ab morgen

Die zentrale Impfstelle beim Deutschen Roten Kreuz an der Bottroper Straße 6 ist heute zum letzten Mal geöffnet.

Zwei Frauen mit Maske im DRK-Büro in Gladbeck
© Lutz von Staegmann / FUNKE Foto Services
  • Impfangebot im Kreis wird deutlich ausgedünnt
  • Nachfrage hat laut Kreis stark nachgelassen

Die zentrale Corona-Impfstelle in Gladbeck an der Bottroper Straße ist heute zum letzten Mal geöffnet. Ab morgen wird das Impfangebot im Kreis Recklinghausen deutlich ausgedünnt: Dann gibt es nur noch drei Impfstellen in Recklinghausen, Dorsten und Castrop-Rauxel. Begründet wird das mit der geringen Nachfrage. In allen Impfstellen des Kreises seien zuletzt nur rund 1.200 Impfungen pro Woche registriert worden. Zum Vergleich: Im Dezember waren es noch etwa 10.000. Auch die Nachfrage nach dem neuen Impfstoff Novavax sei gering. Bei Bedarf könnten die Impfkapazitäten aber wieder hochgefahren werden, heißt es.

Geimpft wird in Gladbeck weiter in vielen Arztpraxen. Das Bottroper Impfzentrum ist aktuell nur noch freitags geöffnet, in Gelsenkirchen wird täglich im Impfbus vor der Emscher-Lippe-Halle gegen Corona geimpft.

Weitere Meldungen

skyline