Gladbeck: DRK sucht weiter Stammzellenspender für Max

Selbst beim Karnevalszug durch Rosenhügel gab es gestern eine Typisierungsaktion - weitere Aktionen sind schon geplant.

Typisierungsaktion beim Schubkarrenumzug Rosenhügel
© DRK Gladbeck
  • 172 Typisierungen beim Schubkarrenumzug
  • Gelegenheiten am Tafelwagen und beim Blutspenden

Das Deutsche Rote Kreuz in Gladbeck will weiter helfen, einen Stammzellenspender für den sechsjährigen Max zu finden. Der Junge leidet an Leukämie und ist auf eine lebenswichtige Transplantation angewiesen. Gestern hat das DRK deshalb eine Typisierungsaktion beim Schubkarrenumzug in Rosenhügel angeboten. Dabei haben sich 172 Menschen einen Abstrich im Mund nehmen lassen. Auch beim nächsten Blutspendetermin in der Gladbecker Stadthalle am 13. März (14-19 Uhr) gibt es wieder die Möglichkeit dazu. Außerdem gibt es ab sofort immer eine Gelegenheit zur Typisierung am Tafelwagen des DRK - er ist montags bis donnerstags in den Gladbecker Stadtteilen unterwegs. Hier findet ihr die genauen Termine.

Anfang Februar schon ein passender Stammzellenspender für Max gefunden worden - er steht aber mehr zur Verfügung.

Weitere Meldungen

skyline