Gladbeck: Einschränkungen beim ZBG angekündigt

Auch die Gewerkschaft Komba ruft zu einem weiteren Warnstreik auf. Das betrifft den Friedhof Brauck und die Freizeitstätte Wittringen.

© Heinrich Jung / FUNKE Foto Services
  • Einschränkungen auf dem Friedhof Gladbeck-Brauck
  • Tiergehege und Vogelhaus in Wittringen bleiben zu

Für morgen und übermorgen hat auch die Gewerkschaft Komba ihre Mitglieder in Gladbeck zum Warnstreik aufgerufen. Das betrifft vor allem den Zentralen Betriebshof. Als Gladbecker werdet ihr davon aber nicht viel merken. Die Müllabfuhr findet ganz normal statt, sagt der ZBG. Auch der Wertstoffhof an der Wilhelmstraße hat geöffnet. Einschränkungen wird es auf dem Friedhof in Gladbeck-Brauck geben - terminierte Bestattungen finden allerdings statt. Dafür bleiben das Tiergehege und das Vogelhaus in Wittringen morgen und übermorgen geschlossen.

Einen weiteren Warnstreik gibt es morgen in den Knappschaft Kliniken in Bottrop und Gelsenkirchen. Geplante OPs und Termine können dadurch ausfallen. Die Versorgung von Notfällen und stationären Patienten sei natürlich sichergestellt, hat uns eine Sprecherin der Gewerkschaft Ver.di gesagt. 

Weitere Meldungen

skyline