Gladbeck feiert ab heute das "Appeltatenfest light"

Nach der coronabedingten Absage im vergangenen Jahr startet heute wieder das Gladbecker Appeltatenfest - allerdings in abgespeckter Form.

Appeltatenfest Gladbeck 2021
© Stadt Gladbeck
  • Bestuhlung, 3G und Kontaktdaten
  • Verkaufsoffener Sonntag noch fraglich

Alle Events finden auf dem Willy-Brandt-Platz am Rathaus statt. Dort werden extra Stühle aufgestellt - Besucher müssen geimpft, getestet oder genesen sein und ihre Kontaktdaten angeben. Heute Abend geht es los mit einem Open-Air-Kino. Morgen und übermorgen gibt es ein Bühnenprogramm mit Live-Musik und Theater. Gladbecker Wirte bieten das ganze Wochenende über Spezialitäten mit Äpfeln an.

Die traditionelle Apfelolympiade fällt in diesem Jahr aus. Auch der geplante verkaufsoffene Sonntag darf nicht stattfinden. Das Oberverwaltungsgericht hat gestern einem entsprechenden Antrag der Gewerkschaft ver.di stattgegeben.

Wegen des Appeltatenfestes ist der Willy-Brandt-Platz an diesem Wochenende für den Verkehr gesperrt. Die Busse der Vestischen fahren eine Umleitung.

Weitere Meldungen

skyline