Gladbeck hat die Freibadsaison eröffnet

Das Freibad in Wittringen hat seit heute geöffnet - erstmal täglich bis 14 Uhr.

Das Freibad in Gladbeck
© Lutz von Staegmann / FUNKE Foto Services
  • Open-Air-Saison sollte schon früher starten
  • Online-Ticket ist weiter verpflichtend

Gladbeck startet heute als erste Stadt bei uns in die Freibadsaison. Ab sofort läuft in Wittringen der Open-Air-Betrieb - die Traglufthaube ist seit Mitte April abgebaut. Eine Maskenpflicht oder 3G-Kontrolle gibt es im Gladbecker Freibad nicht. Nur das Online-Ticket ist noch verpflichtend, außer für die Frühschimmer. Fürs erste hat das Freibad in Wittringen jeden Tag bis 14 Uhr geöffnet. Eigentlich sollte die Freibadsaison in Gladbeck schon Anfang Mai starten - allerdings waren Sanierungsarbeiten in den Umkleiden aufwendiger als geacht.

Weitere Meldungen

skyline