Gladbeck: Keine Maskenpflicht mehr in städtischen Gebäuden

Die Corona-Beschränkungen werden nach und nach gelockert - allerdings gibt es eine Empfehlung, in bestimmten Situationen noch Maske zu tragen.

© Thomas Hans / Radio Emscher Lippe
  • Eingangskontrolle und Terminvereinbarung bleiben vorerst
  • Keine Maskenpflicht in Wahllokalen bei der Landtagswahl

Im Gladbecker Rathaus sowie in den anderen städtischen Gebäuden müssen Besucher und Mitarbeiter ab heute keine Maske mehr tragen. Die Stadt hat zum Mai die Maskenpflicht aufgehoben. Eingangskontrolle und Terminvereinbarung bleiben aber noch bis Ende des Monats bestehen. Auch in den Wahllokalen bei der Landtagswahl am 15. Mai ist das Tragen einer Maske in Gladbeck nicht mehr verpflichtend. Allerdings gilt laut Stadt weiterhin die Empfehlung, eine Maske zu tragen - vor allem, wenn der Mindestabstand nicht eingehalten werden kann.

Weitere Meldungen

skyline