Gladbeck: Kinder springen aus brennender Wohnung

Mit einem Sprung aus dem Fenster haben sich zwei Kinder an der Boystraße in Gladbeck-Brauck aus einer brennenden Wohnung gerettet.

© m.mphoto - stock.adobe.com
  • Passanten fangen die Kinder auf
  • Hund und Katze sterben bei dem Brand

Gestern am frühen Abend war die Gladbecker Feuerwehr zu dem Brand gerufen worden. Die beiden Kinder waren schon vorher aus einem Fenster im ersten Obergeschoss in die Arme von Passanten gesprungen. Zwischendurch hieß es, dass noch ein weiteres Kind in der Wohnung sein sollte. Die Feuerwehrleute suchten jeden Raum ab und brachten das Feuer unter Kontrolle - das vermisste Kind meldete sich derweil telefonisch bei den Eltern. Es war nicht vor Ort. Bei dem Brand kamen ein Hund und eine Katze der Familie ums Leben. Nach den Löscharbeiten ist das Haus an der Boystraße in Gladbeck-Brauck vorerst unbewohnbar. 

Weitere Meldungen

skyline