Gladbeck lässt Corona-Todesfälle untersuchen

Gladbeck lässt die vergleichsweise hohe Anzahl an Corona-Todesfällen in der Stadt untersuchen. In der Stadt gibt außergewöhnlich viele Tote in Zusammenhang mit dem Coronavirus. 

 Ein Corona Test-Set liegt beim Gesundheitsamt auf einem Tisch.
© Reto Klar / Funke Foto Services

Während die Zahl der Infizierten bezogen auf die Einwohnerzahl in Gladbeck im Durchschnitt liegt, ist die Sterblichkeitsrate deutlich höher. 16 mit dem Coronavirus infizierte Menschen sind Stand Dienstagvormittag in Gladbeck bisher gestorben. Das sind mehr als in jeder anderen Stadt im Kreis Recklinghausen und auch mehr als in den größeren Nachbarstädten Bottrop und Gelsenkirchen. Gladbeck hat jetzt das Kreisgesundheitsamt in Recklinghausen gebeten, die Fälle zu analysieren. Es sei für die Stadt nicht erkennbar, warum ausgerechnet in Gladbeck die Todeszahl ungewöhnlich hoch sei, sagt Bürgermeister Ulrich Roland

Weitere Meldungen

skyline