Gladbeck: Lebensretter für Max ist abgesprungen

Die Familie des leukämiekranken Max (6) aus Gladbeck muss wieder auf einen Stammzellenspender hoffen.

© Beutler
  • Gründe für Rückzug sind unbekannt
  • Neuer Aufruf zur Typisierung

Die Familie des leukämiekranken Max aus Gladbeck muss weiter auf einen Lebensretter hoffen: Der potentielle Stammzellenspender ist abgesprungen. Das hat die Mutter des Sechsjährigen mitgeteilt. Vor zwei Wochen war ein genetischer Zwilling für Max gefunden worden. Kurz vor der Transplantation habe der Spender aber aus unbekannten Gründen einen Rückzieher gemacht, so die Mutter. Jetzt hofft die Familie wieder auf einen Treffer in der genetischen Datenbank - und ruft nochmal dazu auf, sich typisieren zu lassen. Das Deutsche Rote Kreuz in Gladbeck will laut WAZ kurzfristig mehrere Möglichkeiten dazu schaffen - unter anderem beim Schubkarrenumzug in Rosenhügel am Sonntag.

Weitere Meldungen

skyline