Gladbeck: Lehrer bekommt Preis für Nachwuchsförderung

Ein Gladbecker Lehrer der Ingeborg-Drewitz-Gesamtschule hat heute eine besondere Auszeichnung bekommen.

© Kzenon - Fotolia

Der Technik- und Chemielehrer Guntram Seippel hat neben vier weiteren Preisträgern den Talent Award Ruhr für seine Nachwuchsförderung bekommen. Er hat die langjährige Partnerschaft der Gladbecker Gesamtschule mit zwei Schulen in Sambia neu ausgerichtet. Seit 2003 beschäftigen sich seine Schüler mit der Strom- und Wasserversorgung in Sambia. So bringt er ihnen bei, Solaranlagen zu bauen, die sie gemeinsam mit sambischen Jugendlichen an deren Schulgebäuden montieren. Der Talent Award Ruhr wird vom Initiativkreis Ruhr verliehen, dort arbeiten viele Unternehmen für das Ruhrgebiet zusammen. Der Preis ist mit insgesamt 25.000 Euro dotiert. 

Weitere Meldungen

skyline
ivw-logo