Gladbeck: Mann steht nachts plötzlich mit Messer vor dem Bett

Ein Mann mit einem Messer hat am Wochenende zwei Frauen aus Gladbeck einen großen Schrecken eingejagt.

Blaulicht Polizeiwagen
© Olaf Ziegler / FUNKE Foto Services GmbH
  • Nach Schreien der Frau flüchtet der Täter
  • Im Garten findet er keinen Fluchtweg

Gegen 6 Uhr am Samstagmorgen stand plötzlich ein unbekannter Mann in deren Wohnungen auf der Heinrichstraße. Eine 68-jährige Frau wurde durch Geräusche in ihrem Schlafzimmer wach. Als sie die Augen aufmachte, stand plötzlich ein Fremder vor ihrem Bett und hielt ein Messer in der Hand.

Die 68-Jährige schrie laut los, wodurch der Unbekannte offensichtlich so verschreckt wurde, dass er über die Terrassentür in den Garten flüchtete. Weil der Mann von dort aber keinen Fluchtweg fand, kletterte er durch ein geöffnetes Fenster in eine Wohnung des Nachbarhauses. Auch dort traf er auf eine Bewohnerin.

Er bedrohte die 55-Jährige mit einem Messer und verlangte von ihr, ihm den Ausgang zu zeigen, was die Frau dann auch tat. Anschließend lief der Unbekannte davon. Verletzt wurde niemand, auch gestohlen wurde nach bisherigen Erkenntnissen nichts.

Täterbeschreibung

Männlich, etwa 25 Jahre alt, 1,60m bis 1,70m groß, schlank, sportlich, volles dunkles/schwarzes Haar, bekleidet mit einem schwarzen T-Shirt und einer dunklen Hose. Wer Hinweise zu dem Mann oder der Tat geben kann, wird gebeten, sich beim zuständigen Kriminalkommissariat unter Tel. 0800/2361 111 zu melden.

Weitere Meldungen

skyline