Gladbeck: Maskenpflicht auf dem gesamten Wochenmarkt

Viele Besucher haben laut Stadt nicht auf dem Schirm, wie weit sich der Marktbereich erstreckt - und wo überall Mund und Nase bedeckt sein müssen.

Auf dem Wochenmarkt in Gladbeck
© Stadt Gladbeck

Nach Bottrop hat jetzt auch die Stadt Gladbeck nochmal darauf hingewiesen, dass auf dem gesamten Wochenmarkt Mund und Nase bedeckt sein müssen. Was vielen Besuchern allerdings nicht klar sei: Der Marktbereich erstreckt sich von der Horster Straße bis zum Marktplatz. In diesem Bereich müssen Besucher eine Maske, einen Schal oder ein Tuch tragen. Außerdem empfiehlt die Stadt Gladbeck, auch im zentralen Teil der Innenstadt zwischen Rathaus, Humboldtstraße, Oberhof und Wilhelmstraße Mund und Nase zu bedecken. Dadurch soll die Gefahr einer Ansteckung mit dem Coronavirus reduziert werden. 

Weitere Meldungen

skyline
ivw-logo