Gladbeck: Motorradfahrer in Unfall verwickelt

Zwei Männer sollen gestern Abend mit vermutlich gestohlenen Motorrädern einen Unfall in Brauck versursacht haben. Beide werden noch gesucht.

© chalabala - stock.adobe.com
  • Laut Polizei deutlich zu schnell unterwegs
  • Motorrad wurde an der Brauckhalde gefunden

Die Polizei in Gladbeck sucht zwei Motorradfahrer, die gestern am frühen Abend in einen Unfall verwickelt waren - vermutlich mit gestohlenen Motorrädern. Laut Polizei fuhren die Gesuchten gegen 18 Uhr von einem Tankstellengelände an der Horster Straße los. Beide sollen deutlich zu schnell unterwegs gewesen sein. Um einen Zusammenstoß mit einem Autofahrer zu verhindern, mussten die Motorradfahrer stark abbremsen - dadurch krachte einer der beiden in ein geparktes Auto. Beide fuhren in Richtung Roßheidestraße davon. Eines der Motorräder wurde später - stark beschädigt - neben einem Bach an der Brauckhalde gefunden. Die Polizei sucht jetzt Zeugen, die etwas zu dem Vorfall in Gladbeck sagen können.

Beschreibung der beiden Motorradfahrer

  1. Männlich, schlank, bräunliches "ungepflegtes" kurzes Haar. Bekleidet mit einer schwarzen Jacke mit weißem Schriftzug auf der linken Brust. Auf dem Rücken war ein "rauchendes buntes Comic-Krokodil" abgebildet. Außerdem trug er ein blaues Sweatshirt, eine blaue Jeanshose und weiße Sneaker-Schuhe. Sein Motorradhelm war schwarz.
  2. Männlich, schwarzer Motorradhelm, schwarze Jacke und blaue Jeanshose. Er war mit einer orangenen Yamaha unterwegs.

Wer Hinweise zu dem Unfall bzw. wer Angaben zu den Motorradfahrern machen kann, wird gebeten, sich bei der Polizei zu melden. Das

geht unter anderem über die kostenlose Telefonnummer 0800/2361 111.

Weitere Meldungen

skyline