Gladbeck: Neubau der Mosaikschule ist bezugsfertig

Der Neubau an der Mosaikschule in Gladbeck-Butendorf ist fast fertig und kann zum Start des neuen Grundschuljahres erstmals genutzt werden. Das hat uns heute die Stadt Gladbeck gesagt. 

© Stadt Gladbeck
  • Neubau mit denkmalgeschützten Altbau verbunden
  • Kosten liegen bei 5,8 Millionen Euro

Der rund 2.000 Quadratmeter große L-förmige Anbau ist mit dem denkmalgeschützten Altbau verbunden - außerdem ist er barrierefrei. Es gibt unter anderem sechs neue Klassenräume, große Flure und einen Aufenthaltsbereich für die Schüler. Zusätzlich wurden die Dächer mit Photovoltaik-Anlagen und einer Dachbegrünung ausgestattet. Der Schulhof hat ab sofort auch eine Überdachung. Einige Arbeiten stehen noch an - Malerarbeiten werden zum Beispiel nach dem Schulstart angegangen. Insgesamt wurden rund 5,8 Millionen Euro in den Neubau der Mosaikschule in Butendorf investiert.

Weitere Meldungen

skyline