"Gladbeck putzt" mit Anmelderekord

Über 4.300 Gladbecker wollen heute beim großen Frühjahrsputz in ihrer Stadt helfen - so viele wie noch nie.

© Lukas Claus / FUNKE Foto Services
  • Schulen und Kitas sind gestern gestartet
  • Besenparty beim ZBG an der Wilhelmstraße

Tausende Gladbecker wollen heute wieder Parks, Straßen und Spielplätze in ihrer Stadt sauber machen. Über 4.300 Menschen haben sich für die Aktion "Gladbeck putzt" angemeldet. Das ist laut dem Entsorger ZBG neuer Rekord. Der große Frühjahrsputz findet zum ersten Mal nach drei Jahren Corona-Zwangspause wieder statt. Gestern haben schon Schulklassen und Kindergartengruppen in Gladbeck aufgeräumt, heute sind viele Vereine, Familien und andere Gruppen dabei. Der ZBG stellt dazu Müllsäcke und Handschuhe, nachmittags feiern alle Helfer zusammen die große Besenparty auf dem Betriebshof an der Wilhelmstraße.

In Gelsenkirchen war der große Frühjahrssputz schon vor drei Wochen. Dabei haben die Gelsenkirchener knapp 15 Tonnen Müll in ihrer Stadt gesammelt. Die Aktion "Bottrop putzt" ist für den Herbst geplant.

Weitere Meldungen

skyline