Gladbeck: Richtfest am Sportpark Mottbruch

Der neue Sportpark Mottbruch in Brauck nimmt langsam sichtbare Formen an: Heute Vormittag wird an der Roßheidestraße Richtfest gefeiert.

© Hans Blossey
  • Park mit Sport- und Bewegungsangeboten entsteht
  • Stadt und Land investieren über 12 Millionen Euro

Durch die Handwerker- und Baustoffknappheit haben sich die Arbeiten zuletzt verzögert. Wann die Anlage fertig sein wird, steht noch nicht fest. Auf einer Fläche von rund 7 Hektar entsteht zwischen Horster Straße und Mottbruchhalde ein Park mit Sport- und Bewegungsangeboten, vielen Bäumen und Blumen. Am Eingang wird ein Integrations- und Gesundheitshaus gebaut. Dort soll es auch Umkleidekabinen und Toiletten geben. Im Außenbereich soll ein Café den Sportpark Mottbruch mit dem Stadtteil Brauck verbinden. Die Stadt Gladbeck und das Land investieren über 12 Millionen Euro in das Großprojekt.

Weitere Meldungen

skyline