Gladbeck schließt Friedhöfe und Sportplätze wegen Gewitter-Gefahr

Die Stadt Gladbeck reagiert auf die für heute angekündigten Unwetter. Ab 13 Uhr sind die Sportplätze und Friedhöfe geschlossen.

© Pixabay
  • Wochenmärkte in Zweckel und Rosenhügel fallen aus
  • NRW-Schulministerium: kein genereller Unterrichtsausfall

Außerdem sind die Wochenmärkte in Zweckel und Rosenhügel abgesagt. Geöffnet bleiben die Betreuungsangebote in den städtischen Kindergärten. Die Stadt Gladbeck rät aber, die Kinder wenn möglich zuhause zu betreuen. Außerdem solltet ihr Spielplätze, Parks und Wälder meiden - es könnten Bäume herunterstürzen. Einen generellen Unterrichtsausfall an den Schulen bei uns gibt es heute nicht, macht das NRW-Schulministerium klar.



Der Deutsche Wetterdienst warnt ab dem Mittag vor schweren Gewittern mit mit möglichen Orkanböen. Schon gestern hatte es in Gladbeck, Bottrop und Gelsenkirchen gewittert. Die Feuerwehren mussten bis zum frühen Abend achtmal ausrücken - verletzt wurde niemand.


Weitere Meldungen

skyline