Gladbeck: Schwimmerin Jessica Steiger löst mit der Staffel das Olympia-Ticket

Die Chancen der Gladbecker Schwimmerin Jessica Steiger auf eine Teilnahme an den Olympischen Spielen 2020 sind gestiegen. Beim WM-Finallauf war sie die Schnellste.

Schwimmerin Jessica Steiger aus Gladbeck
© Oliver Mengedoht - FUNKE Foto Services

Bei der Schwimm-WM in Südkorea hat Steiger zusammen mit der deutschen 4-100 Meter Freistil-Staffel das Ticket für Olympia in Tokio gelöst. Welche Schwimmerinnen dort kommendes Jahr dabei sein werden, steht aber noch nicht fest. Der Kader wird erst kurz vorher festgelegt. Im WM-Finallauf landeten Steiger und ihre Staffel-Kolleginnen auf dem 8. Platz. Die Gladbeckerin schwamm dabei die schnellste Zeit. Aktuell ist die 27-Jährige Deutsche Meisterin über 200 Meter Brust. Zuhause trainiert sie beim VfL Gladbeck.

Weitere Meldungen

skyline