Gladbeck: Sparkassen-Filiale Rosenhügel vor der Schließung

Die Gladbecker Sparkasse dünnt ihr Filialnetz aus: Ab heute gibt es in der Geschäftsstelle Rosenhügel keine persönliche Beratung mehr.

Das Logo der Sparkasse Gladbeck
© Oliver Mengedoht / FUNKE Foto Services
  • Schließung bis Ende des Jahres
  • Geänderte Öffnungszeiten in allen Filialen

Der Selbstbedienungsbereich mit Geldautomat und Kontoauszugdrucker ist noch bis Ende des Jahres geöffnet. Danach wird die Bankfiliale an der Hügelstraße komplett geschlossen. Nur die Schließfächer sind weiterhin erreichbar - sie sollen aber langfristig in die Hauptstelle der Gladbecker Sparkasse verlegt werden.

Die Geschäftsstelle Rosenhügel wurde laut Vorstand von immer weniger Kunden besucht - vor allem, weil viele ihre Bankgeschäfte mittlerweile online erledigen. Offiziell wird der Standort Ende des Jahres mit der Sparkassen-Filiale in Gladbeck-Brauck zusammengelegt. Dort wird das Beraterteam noch etwas aufgestockt. 

Neue Öffnungszeiten

Weil der Kundenzulauf insgesamt abnimmt, gelten ab heute auch grundsätzlich geänderte Öffnungszeiten bei der Gladbecker Sparkasse. Die Geschäftsstellen haben jetzt nur noch montags und donnerstags am Nachmittag geöffnet. Die Hauptstelle in der Innenstadt bleibt mittwochs nachmittags geschlossen. Das sind die neuen Zeiten ab dem 8. November:

Geschäftsstellen:

montags, donnerstags 9:00 - 12:00 Uhr und 14:00 - 16.00 Uhr

dienstags, mittwochs, freitags 9:00 - 12:00 Uhr

Hauptstelle: montags, dienstags, freitags 9:00 - 16:00 Uhr

mittwochs 9:00 - 13:00 Uhr

donnerstags 9:00 - 18:00 Uhr

Das Beratungsteam der Sparkasse steht den Kunden weiterhin für Beratungen von Montag bis Freitag von 8:00 Uhr bis 19:00 Uhr nach vorheriger Terminvereinbarung zur Verfügung.


Weitere Meldungen

skyline